Zur Startseite

 Startseite |   Seitenübersicht |   Kontakt |   Impressum |  Datenschutz

04.04.2019 10:39 Alter: 137 days

Erfolgreicher Tag der offenen Tür


Den Besuchern wurden verschiedene Untersuchungsmethoden vorgestellt.

Norden. Die Abteilung Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und angrenzender Organe wie Leber und Bauchspeicheldrüse) der UEK Norden hat sich am Samstag, 30.März, etwa 100 Besuchern vorgestellt. Am Tag der offenen Tür konnten Interessierte von 10 Uhr bis 14 Uhr in der Gastroenterologie an einer Ernährungsberatung teilnehmen, bei einem Fitnesscheck mitmachen oder sich über Diagnose und Behandlung von Darmerkrankungen informieren. Außerdem sorgte die Hospizgruppe Norden und Umgebung e.V. mit kostenlosem Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher.
Anlass für den Tag der offenen Tür war der Darmkrebsmonat März, der zum 18. Mal von der Felix Burda Stiftung ausgerufen wurde, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen.


 
   
© C-CONSULTING MEDIA GMBH